Politik und Wirtschaft Klassenfahrt Holland

Referenzen Aurelia e.V. Erfahrungen mit BLUEsocialVISION Fachprogramm Politik/Wirtschaft

Besonderheit: Hier konnte Aurelia e.V. einen Besuch des Internationalen Strafgerichtshofs (International Criminal Court, ICC) organisieren, bei dem der Politik-Kurs der Anhörung eines Zeugen in der Anklage gegen ugandische Kriegsverbrecher beiwohnen konnte.

Klassenfahrten ans Meer
Holland Klassenfahrten ans Meer mit Studienfachprogramm

Einen Erfahrungsbericht der Studienreise in die Niederlande 2015 hat der Kursleiter Herr Dietz auf die schuleigene Internetseite gebracht. Vom 21. – 25. September 2015 besuchte der Leistungskurs Politik/Wirtschaft des 12. Jahrgangs Den Haag und Rotterdam mit Besuch des Internationalen Strafgerichtshofs (International Criminal Court, ICC). Dort hatten die SchülerInnen die Gelegenheit bei einer bedeutenden Zeugenanhörung anwesend zu sein.

Hier finden Sie den Bericht:

Bericht über das Fachprogramm Wirtschaft und Politik auf Klassenfahrt Holland
Marion-Dönhof-Gymnasium

Artikel weiter lesen : https://www.mdg-nienburg.de/portal/meldungen/the-rule-of-law-the-rule-of-rain-82111-4.html?rubrik=20

oder
weitere Feedbacks lesen…

oder
weiter zur Seite Klassenfahrten-Fachprogramme Holland / Niederlande

 

Rückmeldung zum Klassenfahrten-Fachprogramm
Aurelia e.V. sagt Danke für Ihre Rückmeldung zum Fachprogramm der Politik und Wirtschaft Klassenfahrt Holland.
Ich möchte einen Vorschlag für ein ähnliches Klassenfahrten-Programm